Das System wurde mit einer großen Bandbreite
aktueller Webbrowser getested und auch
aktuelle Versionen von Microsofts
InternetExplorer, d. h. Version 8 und höher werden unterstützt. Ältere Versionen (7 und davor) werden
NICHT unterstützt, sie verhalten sich fehlerhaft. Sollten Sie Microsoft
InternetExplorer benutzen wollen benutzen Sie daher bitte eine
aktuelle Version, mindestens Version 8. Sollte ein Update auf diese Version nicht möglich sein verwenden Sie bitte einen anderen Modernen Browser wie z.B. Mozilla Firefox, Safari, Opera oder Google Chrome.
Unglücklicherweise sind allerdings auch aktuelle Versionen von Microsoft
InternetExplorer oft so vorkonfiguriert, dass sie
NICHT unterstützt werden, da sie in der Standardeinstellung das Verhalten der
nicht unterstützten Verions 7 simulieren. Stellen Sie daher bitte sicher, dass der sog.
Kompatiblitätsmodus NICHT aktiviert ist. Sie können hierzu folgenden drei Schritten folgen. (Die Abbildungen entsprechen
InternetExplorer 9 und die genauen Namen können in anderen Versionen abweichen.)
1. Wählen Sie Extras / Einstellungen zur Kompatiblitätsansicht aus dem Menü:
2. Stellen Sie sicher, dass die Sytem-URL in der Liste
NICHT aufgeführt wird. D.h. in folgendem Beispiel wählen Sie fz-juelich.de mit der Maus aus und klicken Sie auf den Knopf
Entfernen:
3. Stellen Sie sicher, dass die beiden Auswahlboxen
- Intranetsites in Kompatiblitätsansicht anzeigen
- Alle Websites in Kompatiblitätsansicht anzeigen
NICHT angehakt sind, wie in der folgenden Abbildung zu sehen:
Ist dies korrekt eingestellt schließen Sie den Dialog.
Hinweis: Es ist möglich, dass die Sicherheitsbestimmungen auf Ihrem System eine Änderung dieser Einstellungen verbieten. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre Systemverwaltung. Ist eine Änderung auch dann nicht möglich verwenden Sie zur Eingabe bitte einen alternativen aktuellen Webbrowser wie Mozilla Firefox, Safari, Opera, Google Chrome...
--
AlexanderWagner - 12 Dec 2012